Mittwoch, 22. Juni 2011

Der Umzug naht

Es ist soweit, die Wohnung wird zu Klein. Seitdem der Nachwuchs auf der Welt ist sind 16 Monate vergangen. Unser Kind soll das elterliche Schlafzimmer verlassen und in sein eigenes Kinderzimmer ziehen.

Doch dazu müssen wir erst einmal umziehen, und ich sage Euch ich hasse das Umziehen.

Die ersten Kisten sind gepackt, doch jetzt geht die Arbeit erst richtig los.

Freitag, 29. April 2011

Alleine in einer Familie?

Alleine! Alleine? - Einsamkeit unter Menschen?! Einsamkeit in der Familie?!

Ja, ich bin alleine und doch nicht alleine...
Ich bin einsam und doch innerhalb eines Sozialgefüges...
Ich habe eine Familie, habe Freunde und Bekannte...
Arbeitskollegen, Mitbewohner...
und dennoch fühle ich mich oft alleine und einsam!

In unserer schnellebigen Gesellschaft, wo doch jeder zuerst an sich denkt und auf sich sieht, sind wir umgeben von Menschen: dicken, dünnen, schlauen, weniger schlauen, großen und kleinen Menschen jeglicher Art. Kann man da alleine oder gar einsam sein??? Ja, man kann! Man kann mitten unter Hunderten von Menschen stehen und doch alleine sein!

Gerade in den Familien ist es heute oft so, dass man alleine ist, alleine und einsam:

  • Die Mutter wird mit der Erziehung und dem Haushalt alleine gelassen, denn schließlich wollte sie es ja so?!
  • Der Vater sitzt alleine - eine oft selbstgewählte Einsamkeit - vor der Sportschau und wehe jemand wagt es, ihn anzusprechen!
  • Die Kinder sitzen jeder alleine in ihrem Zimmer vor der Playstation, vor dem DVD-Player oder wie sonst die modernen Medien noch heißen mögen!
  • Oma und Opa? Die gibt es schon lange nicht mehr, die sitzen ALLEINE im Seniorenwohnheim und träumen von der Vergangenheit!
  • ALLEINE unter Vielen! Einsamkeit in der Zweisamkeit, in der Familie! Wer kennt das nicht?

    Alleine - einsam - sprachlos alte "moderne" Worte in unserer heutigen Gesellschaft.

    Muss das sein?

    Nein, man kann was dagegen tun! Geh einmal auf die Menschen zu! Sprich von deinen Gefühlen, lächle! Du wirst sehen, andere sind genauso einsam und alleine wie du!

Mittwoch, 30. Juni 2010

Kinder T-Shirts bedrucken - so individuell wie ein Kind!

T-Shirts oder Pullover sind zwar oftmals süß und gut gemacht, aber es geht noch einen Tick besser.

Denn jetzt kann man in vielen Textildruck-Shops oder auch über das Internet Kinder T-Shirts bedrucken lassen.

Das Shirt ist dann so einzigartig, wie ein Kind selbst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise kann man das Shirt und den Pullover, mit Bildern von der Familie, selbst gemalte Bilder der Kinder oder mit einem originellen Spruch bedrucken lassen. Auch bei der Schriftart gibt es so viele verschiedene Stile, dass man gar nicht alle aufzählen kann, genauso verhält es sich mit der Farbauswahl der Schrift und der Shirts. Wie bei der Auswahl an Modellen und Farben gibt es auch eine große Auswahl an verschiedenen Größen.

Aber man kann nicht nur für die größeren Kinder T-Shirts bedrucken lassen, nein, die Möglichkeit der kreativen und individuellen Gestaltung von Kleidung geht auch schon bei den Kleinsten. Vom Strampelanzug, über Bodys bis hin zum Sabberlatz ist fast alles möglich.

Auch der Preis kann sich sehen lassen, ein solches T-Shirt ist nicht all zu teuer, im Vergleich zu einem T-Shirt von der Stange und das Shirt wird es wahrscheinlich nur ein einziges Mal auf der Welt geben.

Wenn man also seinem Kind ein Unikat schenken will, kann man das am besten über ein selbst gestaltetes T-Shirt, Pulli, Latz oder Strampler.

Dienstag, 3. November 2009

Strampler

Strampler an sich haben eigentlich immer den gleichen Schnitt. Der Unterschied zwischen verschiedenen Stramplern besteht eher in der Farbe, den Verschlüssen und den Motiven, die darauf abgebildet sind.

Es gibt Verschlüsse unten an den Beinen, so dass man den Strampler beim Pampas Wechseln nicht komplett ausziehen muß. Eine Erleichterung für jede Mutti und natürlich auch für das Baby.

Dann gibt es noch die Verschlüsse am Rücken, dabei wird das Baby auf den Bauch oder auf die Seite verlagert, damit man den Strrampler ausziehen kann. Viele Babys mögen, dass gar nicht gern. Dann gibt es noch den ganz regulären Strampler, der wohl als erstes erfunden wurde. Jeweils 2 - 4 Knöpfe oben an den Schultern. Bei dieser Variante kommt man nicht drumherum, immer den ganzen Strampler auszuziehen.

Viele Mütter achten beim Kauf eines Stramplers darauf, dass man diesen einfach und schnell wechseln kann. Natürlich muß er auch schön aussehen, keine Frage.

Die Strampler haben auch die verschiedensten Motive, vom klassischen Teddybär bis hin zu den Dinos aus der Urzeit. Meist sind es Motive aus dem Trickfilm. Bei den Dinos, kommen die Motive überwiegend von dem Filmklassiker : Ein Land vor unserer Zeit. Da gibt es den Petrosaurier Petry oder den Hauptdarsteller Littlefoot, der zu den Langhälsen gehört. Außerdem gibt es noch das Dreihorn Zera. So ist es nicht verwunderlich, dass gerade nach Kinofilmen mit Dinosauriern die Dino Strampler groß in Mode sind.

Man sieht also, heutzutage gibt es die verschiedensten Strampler für die ganz Kleinen. Die Auswahl ist riesig, aber trotzdem hat jeder Strampler seine Vor- und Nachteile, was die Verschlussarten angeht. Und welches Motiv man gerne für sein Baby auf dem Strampler haben möchte, ist natürlich Geschmackssache. Der heutige Markt läßt keine Wünsche offen im Strampler Kauf.

Samstag, 19. September 2009

Familienspiele

Fragen Sie heute mal ein Kind, oder einen Teenager wie das Familienleben Zuhause aussieht,oder was so alles gemeinsam gemacht wird. Sie werden sich wundern welche Antworten dabei rauskommen. Denn in der heutigen Zeit, unternehmen Die Kinder nicht mehr viel mit Ihren Eltern. Meist sieht es so aus, dass sich gegen Abend jeder in seinen Bereich zurückzieht. Die Eltern meist ins Wohnzimmer, und die Kinder in Ihr eigenes Zimmer.

Die meisten Kinder kennen keine Spiele, die Sie gemeinsam mit Ihren Eltern und Geschwistern spielen können. Ein altbekanntes, aber immer noch sehr Unterhaltsames Spiel ist da "Mensch ärgere dich nicht" bei diesem Spiel geht es darum seine vier Spiel Puppen zwecks Würfeln hintereinander in den so genannten Stall zu bringen. Wenn ein Mitspieler auf ein Feld kommt auf dem schon ein Püppchen steht, darf er es rausschmeißen. Dieses Spiel hat einen hohen Unterhaltungswert, und der Spaß Faktor ist enorm. Und die Familie kommt Automatisch mal wieder miteinander ins Gespräch.

Bei den Spielen, Mühle oder Dame können zwar immer nur zwei Parteien miteinander spielen, aber es können ja Gruppen gebildet werden die gegeneinander Spielen. Auch das Spiel, Stadt, Land, Fluss welches ja gerne in der Schule gespielt wurde, ist ein Interessantes Spiel für die ganze Familie. Auf einem Blatt werden ganz oben die Begriffe geschrieben, also Stadt, Land, Fluss und eventuell noch ein paar andere wie z. B. Berufe, Tier, Pflanzen usw. Ein Mitspieler sagt sich im Geiste das ABC auf, und ein anderer Mitspieler sagt dann Stopp. und der Buchstabe bei dem er zuletzt war ist der Anfangsbuchstabe der Begriffe die gesucht werden. Und wer zuerst alle Begriffe aufgeschrieben hat sagt dann Stopp, und es darf nicht weiter geschrieben werden. Die Punktevergabe können Sie selbst festlegen, wenn zwei denselben Begriff aufgeschrieben haben gibt es fünf Punkte, bei einzelnen Begriffen zehn Punkte, usw.

Wichtig ist doch nur, das die Familie mal wieder gemeinsam am Tisch sitzt und gemeinsam etwas macht, machen Sie einen Tag in der Woche zum Familien Spieltag, Sie werden sehen, das auch Ihre Kinder wieder Spaß am Familienleben haben werden.

Dienstag, 15. September 2009

Babymütze

Kopfbedeckungen für werden bereits seit Jahrhunderten verwendet und dienen dazu, das Baby vor Umwelteinflüssen zu schützen bzw. den Kopf des Kindes warm zu halten.

Seinen Ursprung hat die Babymütze in Großbritannien bzw. in Nordirland, da bereits vor geraumer Zeit festgestellt wurde, dass gerade Babys in den ersten Lebensmonaten sehr empfindlich sind und sich leicht erkälten.

Nachdem früher die Sterblichkeitsrate bei Babys noch höher war als heutzutage, versuchte man mittels Baby Mützen das Kind vor Erkältungen zu schützen, indem man mit der Mütze den Kopf des Kindes möglichst warm hielt. Die Babymützen haben deshalb fast immer seitlich eine Verlängerung, sodass die Ohren an beiden Seiten geschützt sind und die Mütze unter dem Kinn zusammen gebunden werden kann.

Aber auch in China werden die Babykopfbedeckungen schon seit sehr langer Zeit eingesetzt, da man auch hier früh erkannte, wie wichtig es ist, den Kopf den Kindes warm zu halten und vor Auskühlung zu schützen.

Die Empfindsamkeit der Babys ist auch heutzutage noch sehr hoch, weshalb sich der Trend von damals auch heute noch fortsetzt. In jeder Babykommode befindet sich auch heute noch das eine oder andere Babymützchen, um bei kühleren Temperaturen den Kopf des Kindes zu schützen.

Vor allem ist der Kopf bei Babys im Verhältnis zum gesamten Körper relativ groß und deshalb wird hier auch die meiste Temperatur abgespeichert. Zudem gibt der menschliche Körper viel Wärme über den Kopf ab. Deshalb ist es bei Babys besonders wichtig, den Kopf geschützt und warm zu halten, um den Wärmeverlust zu reduzieren. Nachdem über die Ohren leicht Bakterien in den Körper gelangen, ist es auch sinnvoll, dass seitlich Ohrenklappen an der Babymütze angebracht sind. So können Sie sichergehen, dass Ihr Baby keine unnötige Wärme über den Kopf verliert und vor Erkrankungen möglichst gut geschützt ist.

Kinderkleidung

Lätzchen, Strampler, Babymützen, Kinder T-Shirts und vieles mehr

Aktuelle Beiträge

Der Umzug naht
Es ist soweit, die Wohnung wird zu Klein. Seitdem der...
momu - 22. Jun, 20:21
Alleine in einer Familie?
Alleine! Alleine? - Einsamkeit unter Menschen?! Einsamkeit...
momu - 29. Apr, 06:58
Kinder T-Shirts bedrucken...
T-Shirts oder Pullover sind zwar oftmals süß und gut...
momu - 30. Jun, 10:27
Strampler
Strampler an sich haben eigentlich immer den gleichen...
momu - 3. Nov, 18:40
Familienspiele
Fragen Sie heute mal ein Kind, oder einen Teenager...
momu - 19. Sep, 18:57

Suche

 

Credits


Babykleidung
Kinder
Kinderkleidung bedrucken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren